Domain Name ist weg

Es kam, wie es kommen musste. Ich hatte da zum Test drei verschiedene sogenannte Gratis-Domains gebucht, die sind je nach Einstellung 3 Monate oder 1 Jahr gültig. Aber eben, man müsste sie nicht vergessen und in der entsprechenden Frist dann auch wieder erneuern. Es kam jeweils kein E-Mail zur Warnung und jetzt habe ich für ein solches Domain diesen Schritt verpasst – und der Domain Name ist weg. Er kommt wahrscheinlich auf eine temporäre Sperrliste – ich kann ihn also nicht mehr neu registrieren.

Ja gut, es ist keine Unglück, der Name wurde eh, wie gesagt, nur für eine Test-Installation verwendet und dieser Test ist eigentlich abgeschlossen, also kann ich das Ganze weglegen. Aber irgendwie ärgert es mich doch ein wenig, dass ich das vergessen habe. Bei der Registrierung war ich mir ganz sicher, dass mir so was sicher nicht geschieht. Aber eben, das wäre das mit dem „nie“…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert